Couscous Salat

von (Vorbereitung: 20 Minuten, Garzeit: 5 Minuten, Ergibt: Eine große Schüssel)

Als Beilage zum Grillen, zu Fisch oder Fleisch oder auch als Hauptgericht - egal zu welcher Jahreszeit - ich liebe diesen würzigen Salat. Zudem ist der Salat auch noch schnell gemacht, da Couscous nur mit heißem Wasser übergossen werden muss und schon ist er fertig!

Zutaten

250 g Couscous
300 ml Wasser
zwei EL Gemüsebrühe Pulver
zwei EL Tomatenmark
drei kleine Paprikaschoten, gelb-rot-grün
fünf Lauchzwiebeln
eine Dose Mais
zwei EL Reisessig
vier EL Olivenöl
ein TL rote Currypaste
drei EL Sojasauce
Salz
Pfeffer
Kreuzkümmel
Zucker
ein Bund Glatte Petersilie
ein kleiner Bund Schnittlauch
ein kleiner Bund Koriander

Zubereitung

  1. Den Couscous nach Packungsbeschreibung mit dem Wasser (ggf. Menge anpassen) und der Gemüsebrühe zubereiten und ca. 5 Min. garen und abkühlen lassen.

  2. Die Paprikaschoten und die Lauchzwiebeln klein schneiden und zu dem Couscous geben.

  3. Tomatenmark, Reisessig, Sojasauce, Currypaste und den Mais hinzugeben und unterrühren.

  4. Die Kräuter klein hacken und hinzugeben.

  5. Mit den Gewürzen den Salat abschmecken.

  6. Guten Appetit!

Kategorien

Sommer · Grillabend · Salate

Kommentare

Terry - 9/3/2023 1:11 AM

Superlecker! Die Currypaste bringt's. Ich brauche aber eine mehrfache Menge des Dressings.

Schreibe einen Kommentar