Tomaten Pesto

von (Vorbereitung: 5 Minuten, Zubereitung: 5 Minuten, Ergibt: eine kleine Schale)

Egal ob zum Grillabend, als Snack auf Brot oder mit Pasta, dieses Pesto ist schnell gemacht und schmeckt immer.

Zutaten

½ Glas getrocknete Tomaten
eine halbe rote Chilischote
drei Zehen Knoblauch
Parmesan
Olivenöl
Salz

Zubereitung

  1. Den Knoblauch schälen, grob schneiden und in einen Mörser geben.

  2. Die halbe Chilischote in Scheiben schneiden, zum Knoblauch geben und im Mörser zerkleinern.

  3. Die Tomaten klein schneiden, mit etwas Olivenöl in den Mörser dazugeben und ebenfalls zerkleinern.

  4. Den Parmesan reiben und und mit den restlichen Zutaten vermischen. Von der Menge entspricht das Volumen des geriebenen Parmesans bei mir in etwa dem der restlichen Mischung.

  5. Etwas Salz hinzugeben und abschmecken.

  6. Guten Appetit!

Kategorien

Saucen · Grillabend · Bella-Italia

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Wenn dir das Rezept gefallen hat, dann lass mir gerne eine Nachricht zukommen. Du darfst das Rezept auch mit Freunden teilen, oder für deine Sammlung ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar