Popcorn mit Karamell

von (Vorbereitung: 2 Minuten, Kochzeit: 5 Minuten, Ergibt: Eine Schüssel Popcorn)

Wenn ein Mädelsabend ansteht, geht doch nichts über selbstgemachtes Popcorn. Man braucht nur drei Zutaten und bekommt im Nullkommanix einen leckeren Snack, der auch noch echt günstig ist und in großen Mengen gemacht werden kann. Also ran an die Töpfe, fertig… los!

Zutaten

1/4 Packung Popcorn Mais
50 g Zucker
2 EL Rapsöl

Zubereitung

  1. Stelle einen großen Topf mit Deckel auf die heiße Herdplatte und gib das Öl hinein.

  2. Bedeck mit dem Popcorn-Mais den Boden des Topfes und warte, bis der Mais aufgepoppt ist.

  3. Nun muss es ganz fix gehen: Drehe die Temperatur vom Herd herunter und schütte das Popcorn in eine große Schale.

  4. Gib den Zucker nun in den noch heißen Topf und löse diesen unter ständigem Rühren auf.

  5. Sobald der Zucker zu Karamell geworden ist, den Topf vom Herd nehmen und über das Popcorn gleichmäßig verteilen (Achtung: Das Karamell ist ultra heiß!) und am besten sofort mit einem Löffel unter den Rest des Popcorn heben.

  6. Guten Appetit und viel Spaß!

Kategorien

Süßes

Kommentare


Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.