Ei Flip

von (Vorbereitung: 10 Minuten, Kochzeit: 5 Minuten, Ergibt: sechs Portionen)

Auf diesen Ei Flip bin ich an Weihnachten gekommen, nachdem ich den wirklich besten Weihnachtsfilm, den es gibt gesehen habe: In Schöne Bescherung gibt es bei den Griswolds Ei Flip an Heilig Abend (nur leider gibt es diese hippen Elch-Gläser nicht nachzukaufen). Er schmeckt super cremig und ist echt perfekt für kalte Tage (auch noch nach Weihnachten). Auch für Nicht-Eierlikörfans geeignet!

Zutaten

750 ml Eierlikör
500 ml Vollmilch
100 ml brauner Rum
1 Päckchen Vanillezucker
250 ml Schlagsahne
Schokoraspeln
etwas Kardamom
etwas mehr Zimt

Zubereitung

  1. Den Eierlikör und die Milch in einem Kochtopf kurz aufkochen.

  2. Vom Herd nehmen und den Rum hinzugeben.

  3. Den Vanillezucker hinzufügen und die Gewürze unterrühren. Abschmecken.

  4. Die Sahne aufschlagen und je einen Esslöffel in die leeren Gläser geben.

  5. Darüber den Ei Flip gießen und nochmal mit Sahne und Streuseln garnieren.

Kategorien

Weihnachten

Kommentare


Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.