Goldene Milch

von (Vorbereitung: 10 Minuten, Kochzeit: 2 Minuten, Ergibt: Ein Glas)

Wer während der wechselhaften Jahreszeiten auch ständig erkältet ist oder einfach nur seine Abwehrkräfte ein wenig auf die Sprünge helfen möchte, der sollte mal eine Goldene Milch ausprobieren. Die Zauberzutat ist hier Kurkuma! Mag man keine Milch, so ersetzt diese einfach durch heißes Wasser. Aber Achtung: Kurkuma wird auch Gelber Ingwer genannt und macht ihrem Namen alle Ehre. Gummihandschuhe helfen gegen gelbe Hände!

Zutaten

eine halbe geschälte Kurkumawurzel (gerieben)
ein kleines Stück Ingwer, geschält und gerieben
ein EL Agavendicksaft
eine Prise Muskatnuss
eine Prise schwarzer Pfeffer
eine Prise Zimt
½ TL Kokosöl
300 ml Milch

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in die heiße Milch geben und gut umrühren. Fertig!

  2. Guten Appetit!

Kategorien

Winter

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Wenn dir das Rezept gefallen hat, dann lass mir gerne eine Nachricht zukommen. Du darfst das Rezept auch mit Freunden teilen, oder für deine Sammlung ausdrucken.